SUP Station Köln (Stand Up Paddeln)

BESCHREIBUNG

Seit Frühjahr 2014 bietet die SUP Station Köln unter Leitung von Thorsten Kegler hochwertiges Stand UP Paddeln für Anfänger und Fortgeschrittene, YOGA, Jugendgruppen und Firmenevents an verschiedenen Locations im Raum Köln an. 2016 wurden die Bereiche Jugend & Handicap verstärkt. Neben dem täglichen Verleih und Test von Boards, werden auch SUP Touren und Schulungen für Fließwasser angeboten. Zahlreiche Events gibt es auf der Facebook Seite.

SUP ist sehr geradlinig und in jeder Altersklasse recht einfach zu erlernen. Der/Die Fahrer/in steht auf einem überdimensionalen Surfboard und paddelt Seite für Seite mit einem langen Shaft dem sogenannten Paddle. Obwohl die Ursprünge des SUP im dynamischen Wellenreiten liegen, macht es ebenso viel Spaß auf einem ruhigen See, Meer oder Fluss zu paddeln. Es ist ein fantastisches Core-Body Workout und  ein großartiges Balance Training, das überall auf der Welt praktiziert werden kann. Im Gegensatz zu anderen Board-Sportarten kann jeder in jeder Altersklasse innerhalb von einigen Minuten das Stand UP Paddeln erlernen und wird auch schon beim ersten Mal auf dem Board seine ersten Erfolge genießen können. Das atemberaubende Erlebnis auf dem Board zu stehen, gibt Dir das Gefühl, auf dem Wasser zu gehen.

WICHTIGE INFORMATIONEN

Saison vom 12. Mai bis 16. September 2018

Der Kurs muss vorab bei Thorsten von der SUP Station Köln gebucht werden: 0178-5223305. Er ist täglich von 9:30 bis 20:00 Uhr erreichbar.

Alter der Kinder vorher am Telefon oder per Mail mitteilen, damit Trainer informiert.
Kinder müssen schwimmen können und bekommen Schwimmwesten.

 

ANFAHRT

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Linie 12 bis Haltestelle Merkenich Mitte

REISEPLANUNG

ÖFFNUNGSZEITEN

Saison vom 12. Mai bis 16. September 2018

Öffnungszeiten können variieren. Aktuelle Öffnungszeiten finden Sie hier.