Meyer-Konzerte: Bibi Blocksberg

BESCHREIBUNG

Gegenüber einem echten Live-Erlebnis bleibt jeder Fernsehabend blass. Diese Atmosphäre, wenn tausende Leute im Saal gleichzeitig anfangen, hemmungslos zu lachen oder ihrer Begeisterung freien Lauf lassen, die ist einfach unvergleichlich. Gänsehautmomente kann man nur hier erleben. Denn live ist Unterhaltung eben immer noch am besten! Dieser Überzeugung folgt Meyer-Konzerte seit mehr als zwanzig Jahren und präsentiert jährlich rund 350 Veranstaltungen in ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus.

Bibi Blocksberg – alles wie verhext

Jedes Kind kennt Bibi Blocksberg! Auf ihrem Besen „Kartoffelbrei“ landet die lustige Hexe mit dem großen Gerechtigkeitssinn auf der Musicalbühne und nimmt die Kinder mit in ihre Heimat Neustadt. Gemeinsam mit ihren Freunden und den Kindern im Saal, die hier mitsingen und mittanzen dürfen, veranstaltet sie ein riesiges Durcheinander – und bringt am Ende alles wieder in Ordnung.

Es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates, dazu sagen, wenn dort ebenfalls alles schief läuft?
Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem „verhexten“ Tag gelingen, das Hexenfeuer zur Walpurgisnacht  zu entzünden? Die kleinen und großen Fans im Saal dürfen Bibi, ihrer Mutter und ihrer Oma dabei helfen, denn bei diesem Familien-Musical ist Mitmachen dringend erwünscht – gerne auch verkleidet.

WICHTIGE INFORMATIONEN

22.03.2020 im Theater am Tanzbrunnen, Köln | 11 und 14 Uhr

28.03.2020 im Stadttheater, Euskirchen | 14 und 17 Uhr

Buchungen nur über das RheinlandCard Ticketportal.

ANFAHRT

Anfahrt zum Theater am Tanzbrunnen finden Sie hier.

Anfahrt zum Stadttheater Euskirchen finden Sie hier.

ÖFFNUNGSZEITEN
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!