Fußball-Bowling

BESCHREIBUNG

Soll es der etwas andere Kindergeburtstag sein? Wie wäre mit einem Fußball-Bowling-Turnier in Köln-Nippes?

Fußball-Bowling ist eine Kombination aus klassischem Bowling und Fußball. Der noch sehr junge Funsport ist, wie z.B. beim Fußballgolfen oder beim Fußball-Billard, eine gelungene Mischung aus Ballgefühl, Taktik und Spaß. Gespielt wird mit speziellen Fußbällen auf einer knapp ca. 16 m langen Bowling-Bahn, die in ihrer Technik umgebaut wurde, damit diese mit Fußbällen bespielt werden kann. Dabei sollte neben dem sportlichen Ehrgeiz und dem Siegeswillen auch der Spaßfaktor und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen, denn am meisten Spaß macht es in der Gruppe. Auf Wunsch können die Gutter (Kallen) gesperrt werden, damit jeder Schuss ein Volltreffer wird!

Wer aber meint, dass es beim Fußball-Bowling unbedingt auf fußballerisches Können ankommt der irrt. Die Zielsicherheit gehört genau dazu, wie beim herkömmlichen Bowling.

Ihr könnt auch noch weitere Fußball-Fun-Sportarten mit der RheinlandCard ausprobieren: Fußballgolf in Berrendorf oder PoolBall® auch in Köln-Nippes.

WICHTIGE INFORMATIONEN

Die Fußball-Bowling-Bahn ist in der PoolBall®-Arena in Köln. Diese öffnet nur nach vorheriger Buchung unter Rufnummer 0221 16894867 oder Mail.

Es gibt zwei verschiedene Kindergeburtstags-Pakete:

  • “Happy Birthday”-Paket: 2 Bahnen à 1,5 Stunden zum Fußball-Bowling-Turnier: 2 Bahnen á 1,5 Stunden | eine Stunde weitere Spiele & Spaß | Foto-Erinnerung im Fotofass®
  • “Happy Birtday plus”-Paket: 2 Bahnen à 2 Stunden zum Fußball-Bowling-Turnier: 2 Bahnen á 2 Stunden | eine Stunde weitere Spiele & Spaß | Foto-Erinnerung im Fotofass®

Kinderanzahl: < 14
Altersempfehlung: > 7 Jahre

Snacks können mitgebracht oder über einen Kooperationspartner in der direkten Umgebung bestellt werden (Preise und Möglichkeiten auf Anfrage), gegessen wird an den beiden geschmückten Geburtstagstischen. Besteck und Teller müssen mitgebracht werden. Getränke stehen ausreichend vor Ort zur Verfügung und werden nach Verbrauch abgerechnet.

Für die Siegerehrung können Medaillen oder Pokalserien ausgesucht werden. Anfragen an buchung@poolball-arena-koeln.de oder telefonisch unter 0221 16894867.

ANFAHRT

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Straßenbahnlinien 12 und 15, sowie Buslinien 147 und 186, Haltestelle Florastraße und Linien 12 und 15, Haltestelle Lohsestraße

Mit dem Auto

Zufahrt auf der Inneren Kanalstraße Richtung Nippes

REISEPLANUNG

ÖFFNUNGSZEITEN

Öffnet nur nach vorheriger Buchung.

Täglich 10 – 22 Uhr