AFC Bonn Gamecocks 1988 e.V.

BESCHREIBUNG

Tackles, Touchdowns, Toughness – das ist American Football mit seiner einzigartigen Mischung aus Athletik, Taktik und Härte. Wer den US-Nationalsport Nummer eins schon immer einmal live erleben wollte, der sollte ein Spiel der Bonner Gamecocks nicht verpassen. Hier können Besucher die actionreichen Duelle um Yards und Punkte hautnah erleben. Wenn die Kampfhähne ihr „Homefield“ stürmen, liegt ein Hauch von NFL in der Luft. Ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie. In der kommenden Saison 2018 feiert das Team sein 30-jähriges Bestehen.

Die Seniors der Gamecocks spielten 2017 in der GFL 2 Nord, also der zweiten Bundesliga. Die Liga ist in die Nord- und Südliga aufgeteilt. Den Unterbau der GFL 2 bilden die Regionalligen, die von den Landesverbänden geführt werden. Die Tabellenersten erhalten nach der Saison die Möglichkeit durch zwei Relegationsspiele gegen den GFL-Letzten, in die GFL aufzusteigen. Die beiden Tabellenletzten der GFL 2-Gruppen steigen direkt in die Regionalligen ab.

Da die Liga nur 8 Vereine umfasst,  freuen sich die Gamecocks umso mehr auf ihre Unterstützung. Denn nach 6 Jahren in der GFL 2 steigen die Gamecocks zur Saison 2018 in die Regionalliga ab. Doch in der Saison 2018 wollen sich die „Kampfhähne“ ihren Platz in der GFL 2 zurückerobern.

Jugendförderung spielt bei den Gamecocks auch eine große Rolle. Neben dem Team der Seniors gibt auch noch ein U19-Team, ein U16-Team, ein U13-Team und für die ganz Kleinen ein U10-Team. Dementsprechend kann jeder bei Interesse zum Probetraining vorbeikommen.

WICHTIGE INFORMATIONEN

Der Spielort der Saison 2018 steht aktuell noch nicht fest, wird hier aber rechtzeitig bekannt gegeben.

ANFAHRT

Sobald der Spielort fest steht, finden Sie hier eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung.

REISEPLANUNG

ÖFFNUNGSZEITEN

Sobald der Spielplan 2018 veröffentlicht ist, finden Sie hier die Spieltermine.

Aktueller Spielplan hier.